Asianajotoimisto Timo Engels tmi
Rechtsanwaltskanzlei Timo Engels

Wir über uns

Rechtsanwaltskanzlei Timo Engels wurde gegründet im Jahr 2012 und befindet sich seit Oktober 2020 im Stadtteil Töölö in Helsinki unter der Adresse Dunckerinkatu 2.

Zu der Mandatschaft zählen Privatpersonen, Unternehmen wie auch institutionelle Kunden. Ein erheblicher Anteil von Mandatierungen haben eine internationalrechtliche Prägung.

Rechtsanwalt Engels hat im Jahr 2001 in Nordrhein-Westfalen das 2. juristische Staatsexamen abgelegt. Im Jahr 2008 hat er die sog. Äquivalenzprüfung in Finnland abgelegt, so dass seit dem in beiden Staaten rechtsberatend tätig sein darf.  Engels arbeitet seit Jahren als Rechtsanwalt so in Finnland wie in Deutschland.

Die Tätigkeitschwerpunkte des Rechtsanwalt Engels sind Strafrecht, internationales Erb- und Familienrecht wie Vertragsrecht. Er vertritt auch  regelmässig die rechtlichen Interessen seiner Mandatschaft in Liegenschaftssachen und bei arbeitsrechtlichen Fragen

Er vertritt die rechtlichen Interessen seiner Mandanten regelmässig vor Gerichten so in Finnland wie in Deutschland.

Rechtsanwalt Engels ist der Vertrauensanwalt der Botschaft der Republik Österreich in Helsinki. 

Rechtsanwalt Timo Engels ist Mitbearbeiter des Pflichtteilskommentars "Handbuch Pflichtteilsrecht" von Schlitt/Müller in der aktuellen 2.Auflage.  

Arbeitssprachen des Rechtsanwalts Engels sind neben Deutsch und Finnisch auch Englisch und Schwedisch.

 Rechtsanwalt Engels ist Mitglied des finnischen Rechtsanwaltsverbandes ( Suomen asianajaliitto ry) und der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer in Hamburg.

 

Top | +358 45 114 30 10